TECHNISCHE KOMMUNIKATION
Technische Kommunikation ist der Prozess der Definition, Erstellung und Bereitstellung von Informationsprodukten für die sichere, effiziente und effektive Verwendung von Produkten
(technische Systeme, Software, Dienstleistungen). (Quelle: TEKOM e. V.)
SOFTWARELÖSUNGEN (TOOLS)
Omni Serviceleistung:
Wir erstellen Software-Erweiterungen, sogenannte Add-ons oder Plug-ins, die ein Grundprogramm um eine oder mehrere Funktionen ergänzen. Das Omni-Team hat vor allem Erfahrung mit Software, die im Automotive-Umfeld in Entwicklungsprojekten eingesetzt wird.
Beispiele für mögliche Software-Erweiterungen:
-
Optimierung des Information Lifecycle
-
Datenexport und Aufbereitung zu Management Reports
-
Information Workflow, z.B. durchsuchbare PDF-Dokumentation aus modellbasierten Software-Entwicklungswerkzeugen
-
Kapazitäts-Planung
-
Release-Planung und Release-Darstellung in einem Pert Chart
-
Überprüfung der Nachvollziehbarkeit vom Kunden-Lastenheft über das Pflichtenheft bis hin zu Software-Umsetzung und Systemtest (Traceability im V-Modell)